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Servicedesk

Service Desk und Fernwartung

Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (Single Point Of Contact) für alle anfallenden Serviceanfragen! Er nimmt Fragen, Aufträge sowie Störungsmeldungen zu unseren IT-Services entgegen und koordiniert die Überwachung und Abarbeitung rund um die Uhr.

 

Ihre Vorteile durch unseren ServiceDesk

 

  • Sie erhalten mit unserem Servicedesk einen zentralen Ansprechpartner für alle Belange.
  • Durch unsere Servicezeiten und einer gezielten Personaleinsatzplanung garantieren wir eine hohe Erreichbarkeit und die Möglichen jeder Zeit mit uns Kontakt aufzunehmen.
  • Hohe Qualität des Servicedesk-Teams durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen in Service- und technischen Bereichen.
  • Reaktionszeiten, Priorisierung und Kategorisierung laut vereinbarte SLAs möglich.
  • Deutsch- und Englischsprachig
  • Kompetente und hoch spezialisierte 2nd Level Mitarbeiter direkt im Haus
  • Abwicklung der Serviceanfragen nach ITIL v3 Standard.
  • Sie werden stetig über den Stand ihrer Anfrage informiert.
  • Schnelle Unterstützung durch Fernwartung
  • Koordination Vor-Ort-Service wenn gewünscht

     

Was wir für Sie tun

Wir beraten Sie persönlich bei Fragen zu unseren IT-Services und nehmen jederzeit Ihre Anfragen und Störmeldungen entgegen. Wir monitoren kritische und weniger kritische Systeme und bieten ein proaktives Störungsmanagement an. Unsere schnelle Hilfe bei z.B. der Installation von Software, Troubleshooting von Server- und Client Systemen sowie Infrastruktur Komponenten ist dabei selbstverständlich.

Hohe Erreichbarkeit

In unserem Servicedesk steht Ihnen rund um die Uhr ein kompetentes und speziell für Ihre Fragen geschultes Team zur Seite. Sollte mal Ihre persönliche oder telefonische Anfrage nicht direkt durch unser Servicedesk Team beantwortet werden können, wird ihre Anfrage an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Immer up to date

Nach der Anfrage in der Fachabteilung erhalten Sie umgehend eine Benachrichtigung mit Ticketnummer und Status. Mit dieser Ticketnummer haben Sie immer die Möglichkeit, den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage durch das Personal des IT-ServiceDesks oder über das Supportportal zu verfolgen. Wir möchten Ihnen damit eine größtmögliche Transparenz bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen bieten.

Schnelles Feedback

Wir garantieren eine qualifizierte Rückmeldung innerhalb eines Arbeitstages oder endsprechend der vereinbarten SLAs. Die Verantwortung des IT-ServiceDesk erlischt erst dann, wenn für Sie eine zufriedenstellende Lösung bereitgestellt wurde.

Unser Ziel ist Ihre Kundenzufriedenheit

  • Hohe telefonische Erreichbarkeit.
  • Schnelle und kompetente Lösungen.
  • Garantierte Rückmeldung auf Kundenanfragen innerhalb eines Arbeitstages.
  • Verbesserung des IT Servicemanagements.

 

 

 

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Thorsten Heyming
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