FERNWARTUNG

MySECTOR LOGIN

Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten zum internen Bereich an

Kurzkontaktformular Servicebar

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie gerne zurück!
Derart gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und zur Bearbeitung Ihrer Anfrage notwendig, alle weiteren Angaben können zur Bearbeitung Ihrer Anfrage hilfreich sein, sind jedoch optional und müssen nicht angegeben werden. Alle übermittelten Daten werden ausschließlich zweckgebunden und im Kontext Ihrer Anfrage verwendet, eine darüber hinausgehende Verwendung oder Weitergabe der Daten an Dritte wird ausgeschlossen. Bitte beachten sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz: Datenschutzerklärung

Senior Mobile Consultant Martin Teslinski

sector27 erweitert Geschäftstätigkeiten nach Ostdeutschland

Steigende Anfrage nach Managed Workplace Services

Dorsten / Leipzig, 23.10.2018. Der IT-Dienstleister sector27 GmbH aus Nordrhein-Westfalen expandiert mit seinen Services rund um das Management von Mobilgeräten im Unternehmenseinsatz in die ostdeutschen Bundesländer.

Mit einer Präsenz in Leipzig reagiert das Systemhaus auf ansteigende Kundenanfragen aus der Region. „In Ostdeutschland sind bislang nur wenige IT-Systemhäuser angesiedelt, die Unternehmen mit Mobility-Lösungen unterstützen können. Wir stoßen damit in eine Lücke und sehen großes Potenzial gerade in Zeiten von zunehmender Internetkriminalität und rechtlichen Herausforderungen wie zum Beispiel der DSGVO“, erklärt Harald Kiy, Geschäftsführer der sector27 GmbH.

sector27 bietet mit seinen Managed Services eine Gesamtlösung für das IT-Betriebsmanagement von Arbeitsplätzen in Unternehmen an und schafft eine sichere Umgebung für mobiles Arbeiten.

Ganzheitliche Absicherung des Mobile Workplace

Vertriebsverantwortlich für die Geschäftstätigkeiten im Bereich Enterprise Mobility in Ostdeutschland sowie den süddeutschen Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern zeichnet Martin Teslinski, Senior Mobile Consultant bei sector27. Von Leipzig aus verantwortet er die strategische Kundenberatung und Anfragen aus den Regionen. Auch in Leipzig legt sector27 den Fokus auf eine ganzheitliche Absicherung des Mobile Workplace. Mit Lösungen wie Mobile Device Management, Mobile Application Management, Mobile Content Management und Security bietet der IT-Dienstleister ein umfassendes Servicepaket für die gesetzeskonforme und sichere Nutzung und Verwaltung mobiler Endgeräte im Geschäftskontext in Einklang mit der vorhandenen IT-Infrastruktur – für ein sicheres mobiles Arbeiten.

„In Zukunft wird die IT in Unternehmen auch immer einen mobilen Arbeitsplatz beinhalten. Wir sind hier gut aufgestellt und fungieren für unsere Kunden als Architekt für eine maßgeschneiderte Gesamtlösung“, so Kiy.

Seit 20 Jahren auf Wachstumskurs

Seit mehreren Jahren verfolgt sector27 die Strategie, durch Kooperationen und Fusionen zu wachsen. Kürzlich hat das Unternehmen die Übernahme der Tintrup Computer GmbH aus Lüdinghausen bekanntgegeben. Die Nähe zu den Bundesbehörden in Bonn und Berlin ist ein großer Vorteil, da Behörden, neben KMUs und großen Konzernen, zum Kundenstamm von sector27 gehören.